26. Mai 2019, TBA

TBA, Heiden

Heiden Festival

Spezialprogramm «Walzerschmelz & Orgelpunkt» mit dem Organisten Ruedi Lutz.

Vorverkauf: +41 71 898 33 01 / heiden_at_appenzellerland.ch | Infos: www.heiden-festival.ch

Dass die Mitglieder der Fränzlis eine glorreiche Vergangenheit als Tanzmusiker haben, ist bekannt, aber dass der begnadete Organist und Improvisator Ruedi Lutz seine Sporen als Unterhaltungs-Musiker abverdient hat, wissen die Wenigsten. Das Zusammentreffen der Sektion Janett mit der Abteilung Lutz im Militärspiel anno 1979 war denn auch so legendär, dass man sich dreissig Jahre später musikalisch und freundschaftlich wiedervereinigte und das Programm «Walzerschmelz & Orgelpunkt» auf die Beine stellte. Die Fränzlis und der «Lützli» präsentieren eine Toccata-Ländler-Schlager-Tschäss-Orgie, die sich gewaschen hat!

nach oben